• PK_Teamcollage_fuer_Web_Crewseite_Header_271123.jpg

    Unsere Crew

    In der ganzen Welt
    zu Hause und
    immer für Sie da

Das Passage-Kontor Kapt. P. Henssel wurde am 1. Juni 1978 von Kapitän Peter Henssel gegründet und noch heute sind wir ein unabhängiges Familienunternehmen. Mehr als 25 Jahre hielt Bettinas Vater das Ruder in der Hand, im Jahre 2004 erfolgte die "Wachablösung". Viel Herz und Erfahrung teilen wir seit 45 Jahren mit Ihnen und gerne noch mehr! Die gesamte Crew freut sich auf Sie!

Übrigens suchen wir auch gerade Verstärkung (siehe unten). 

Geschäftsführerin

Bettina
Zwickler

Auf allen sieben Weltmeeren zu Hause

Puh, warum musste unser Captain sich nur Laufen als Hobby aussuchen? Kondition und Ausdauer fordert Bettina von sich und allen Kollegen, dafür erreichen wir aber auch Gipfel, die man sonst so nicht erklommen hätte. Jahrelang waren die sieben Weltmeere ihr Zuhause, sie ist nicht nur sturmerprobt, Bettina stellt sich auch jedem Klabautermann in den Weg. Nur bei Nacktschnecken, da nimmt sie Reißaus.

Reiseexpertin

Stefanie
Köhler

Immer ein Fels in der Brandung

„Nie ohne ein Buch“…ist die Antwort auf die Frage, wie Steffi entspannt. Das ist vielleicht auch das Geheimnis ihrer Ruhe und Gelassenheit. Wie hieß noch das Café, wo war die entzückende Taverne mit dem Blick auf´'s türkisfarbene Meer? Steffi findet es heraus! Die Anzahl der Bücher wird übrigens nur durch die Anzahl von Blusen in Steffis Kleiderschrank getoppt. Dabei macht sie auch bei jeder Motto-Party eine tolle Figur!

Reiseexpertin

Jule
Haberer

Sammlerin magischer Momente

Diese sammelt Jule nicht nur für sich, sondern beschert sie am liebsten auch Ihnen. Cluburlaub oder Skifahren stehen ganz hoch im Kurs, bei der Abfahrt fährt Jule gerne vorneweg – sie weiß einfach, wo es lang geht! Der Einzige, der sie manchmal vom Weg abbringt, ist „Otto“, ihr ungestümer vierbeiniger Münsterländer. Und das am liebsten auf Usedom. Ballast im Haus oder Kleiderschrank? Weg damit! Lieber zaubern und jonglieren für magische Momente…

Marketing & Kommunikation

Lydia
Brachmann

Perlentaucherin & Ideengeberin

Lydia liebt alles, was britischen und amerikanischen Einschlag hat, ist nach mehreren Jahren bei A-ROSA und TUI Cruises super vernetzt und behält auch in stressigen Momenten den Überblick! Die Zusammenarbeit mit UNIWORLD ist eine wichtige und zusätzliche Aufgabe im Team. Abtauchen steht nur auf dem Programm, wenn sie in der Unterwasserwelt schwebt, um kreative Schätze mit an Land zu bringen. Auch wenn Jogginghosen bei ihr zu Hause verpönt sind, so macht sie sich gerne die Hände schmutzig – beim Sandburgenbauen mit ihren zwei Kindern an der Ostsee!

Guter Geist hinter den Kulissen

Lena
Zwickler

Frischer Wind und neuer Kurs

Lena geht nun neue Wege und widmet sich ihrem Studium in Kiel - zum Glück bleibt sie uns aber als Unterstützung im Hintergrund erhalten! Lena wählt gern steinige Wege – besonders beim Wandern im Death Valley! Bei Büchern liest sie immer die letzte Seite zuerst, damit die Spannung steigt, wie es zu diesem Ende kommt. Das Leben einfach mal von einer anderen Seite betrachten, damit sorgt Lena auch für neue Blickwinkel im Team. Auf Reisen findet man sie entweder in der Natur, in einem Souvenirshop oder auf der Suche nach einem veganen Schokoeis!

Reiseexpertin

Mirja
Klöpfer

Gemeinsam Durchstarten

Mirja ist unsere erste Duale Studentin in Zusammenarbeit mit der Internationalen Hochschule in Kiel. Alle zwei Wochen arbeitet sie im Rahmen ihres Studiums „Tourismusmanagement“ hier bei uns im Reisebüro. In ihrer Freizeit geht Mirja am liebsten sportlichen Aktivitäten nach. Bewegung zur Musik steht dabei weit vorne, sei es beim Rollkunstlauf oder Tanzen. Nach dem Abitur machte sie sich für neun Monate auf nach Australien und erkundete „Down Under“ in einem Van. Besonders die kleinen, sonnigen Surfer Orte haben es ihr dort angetan. Das Urlaubsziel Nummer Eins der kommenden Jahre steht also schon fest. Nur auf die großen Spinnen kann sie in Zukunft gerne verzichten.

Reiseexpertin

Verstärkung
gesucht

Wir suchen Dich.

Möchtest Du in Schwentinental bei Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit als Tourismuskauffrau/-mann Deine Heuer verdienen und unsere Crew beim Verkauf von touristischen Leistungen und allen anfallenden Aufgaben in einem Reisebüro aktiv unterstützen? Dann freuen wir uns auf Dich!
Mehr Details zur Stellenausschreibung findest Du HIER

Wir in Zahlen

0

Tassen Kaffee pro Tag

0

Offizielle Stunden der Erreichbarkeit im Jahr

0

Ideen für Reiseträume

Sie möchten uns gern kennenlernen?
Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

urlaub@passage-kontor.de
+49 4307 6600